Die Kirchenverwaltung ist das gewählte Gremium, das in allen Verwaltungs-, Personal- und Finanzfragen der Pfarrei zuständig ist. Damit Seelsorge und pastorales Handeln möglich sind, braucht es auch eine funktionierende Verwaltung. Die Kirchenverwaltung ist an die Kirchenstiftungsordnung (KiStiftO) gebunden und für die Erstellung eines Haushaltsplans, einer Haushaltsrechnung sowie für anstehende Reparaturen und Instanthaltungsmaßnahmen der Kirchen und pfarreilichen Gebäude, für die Arbeitsverhältnisse der Angestellten der Kirchenstiftung, sowie für Zuschussregelungen verantwortlich.
Die Wahlperiode für die Mitglieder beträgt sechs Jahre. Die Mitglieder wurden 2018 gewählt.
Kirchenverwaltungsvorstand
Hauptstraße 40, 96358 Teuschnitz
☎ 09268 328
✉ detlef.poetzl@erzbistum-bamberg.de
Kirchenpfleger
Steinweg 14, 96358 Teuschnitz
☎ 09268 91111
☎ 0160 6593396
✉ beetz.matthias@t-online.de
Rechnungsfertiger, Verwaltung von Kassen und Konten, Webmaster
Austraße 14a, 96358 Teuschnitz
☎ 0151 11264016
✉ uwe_thoma@web.de
Schriftführer und Webmaster
Fibigstraße 11, 96358 Teuschnitz
☎ 09268 9139172
✉ Dominik.Fehn@googlemail.com
Umweltbeauftragter und -auditor, Haus- und Hofverwaltung
Steinweg 10, 96358 Teuschnitz
☎ 09268 991908
✉ chkrebs44@gmail.com
Haus- und Hofverwaltung
Dorfstraße 7, 96358 Teuschnitz
☎ 09268 9914759
✉ thomas.foert@web.de